Sachkundeprüfung 2015

Florian Stiegler. Sonja Stiegler, Bernhard Pfennigmann, Dr. Harald Kempf, Mike Schröder, Jürgen Kiesenbauer, Sylvia Haberstock-Kiesenbauer
Florian Stiegler. Sonja Stiegler, Bernhard Pfennigmann, Dr. Harald Kempf, Mike Schröder, Jürgen Kiesenbauer, Sylvia Haberstock-Kiesenbauer

Sechs Absolventen hatte unser diesjähriger Kurs zur Erlangung der Sachkunde gem. §7 WaffG. Die Prüflinge wurden von unserem erfahrenen Schulungsleiter Dr. Harald Kempf in den Bereichen Waffenrecht, Schusswaffentechnik, Munition, Ballistik und v.a. im sicherem Umgang mit Waffen in Theorie und Praxis unterrichtet. Nach den Unterrichtsabenden hieß es für die Teilnehmer Lernen, Lernen, Lernen. Am 15. Mai war nämlich der Tag der Wahrheit . Nach der einstündigen Theorieprüfung folgte die Praxis, bei der die Prüflinge das sichere Verhalten mit  Schusswaffen verschiedenster Art unter Beweis stellen mussten. Es hat sich gezeigt, dass alle Prüflinge optimal vorbereitet waren. Jeder der Teilnehmer hat die Prüfung bestanden und ein entsprechendes Zeugnis erhalten. Prüfungsbester war Mike Schröder. Das erfolgreiche Bestehen der Prüfung ermöglicht es den Absolventen nun z.B. am Salutschießen teilzunehmen.

Der Dank gilt besonders Dr. Harald Kempf und seinen Prüfungsbesitzern Thomas Bruckmeier sowie Gregor Hartsperger für die Durchführung des Lehrgangs.

Wir werden bei Bedarf im nächsten Jahr wieder einen Kurs bzw. Prüfung abhalten. Das Angebot richtet sich auch an Nichtvereinsmitglieder. Bei Interesse könnt ihr Euch an die Vorstandschaft wenden!