Graminger Brauereifest: "Kleine Brauer - Große Biere"

Wenn in Graming gefeiert wird, sind die Georgsschützen natürlich ganz vorn mit dabei. Der Anlass "500 Jahre bayerisches Reinheitsgebot" war mehr als würdig und darum wurde sogar ein Salut bestehend aus fünf anstatt drei Schüssen abgefeuert. Doch nicht nur beim Schießen haben die Schützinnen und Schützen eine Glanzleistung aufgeboten. Nach dem Salut hieß es Schürzen anlegen und ran an den Grillstand. Die tausenden Gäste wollten schließlich versorgt werden. Um Familie Detter bei der Bewirtung zu unterstützen und zum Aufbessern der Vereinskasse engagierten sich die Graminger Schützen und grillten beste Wurstspezialitäten und servierten sie den hungrigen Besuchern mit hausgemachten Saucen. Nach dem riesigen Besucheransturm auf das Brauereifest am Samstag konnten die grillenden Schützen am kühlen Sonntag durchatmen. Nicht so jedoch im Schießstand, dort herrschte Hochbetrieb, denn die Graminger Gäste konnten ihre Zielsicherheit mit dem Luftgewehr unter Beweis stellen.  Für die Kinder war dafür ein spezielles Lichtgewehr im Einsatz.