Ferienpassschießen in Graming

Interessierst du dich für den Schießsport und den sicheren Umgang mit Luftdruckwaffen? Dann hast du bei uns die Gelegenheit alles Wichtige nicht nur in Theorie, sondern auch in der Praxis kennen zu lernen. Wenn du noch keine zwölf Jahre alt bist, kannst du dein Talent mit einem Lichtgewehr erproben. Dabei wird das Ziel ganz ohne Munition ins Visier genommen. Von unseren Betreuern erfährst du alles, um diesen interessanten Sport nicht nur erfolgreich, sondern auch sicher ausüben zu können und zum Abschluss winken neben einer Brotzeit auch Preise für alle Teilnehmer.

Gruppe 1: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Gruppe 2: 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Max. 30 Teilnehmer je Gruppe.
Für Kinder von 8 bis 15 Jahre.
Fachkundige Betreuer vor Ort.

Kinder bei den Mini-Meisterschaften 2017 erfolgreich

Die jüngsten Georgschützinnen und Schützen gingen bei den Jahrgangsmeisterschaften der "MInis" in Eschetshub an den Start. Sie hatten jede Menge Spaß und konnten sich dabei mit dem Luft- bzw. Lichtgewehr im sportlichen Wettkampf mit dem Schützennachwuchs aus dem Gau Altötting messen. Unter Anleitung und Aufsicht unserer Jugendtrainer Thomas Ploschnitznigg und Florian Stiegler waren unserer Teilnehmer sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse:

Lichtgewehr JG 200X:1. Platz: Bianca Straßburger

Lichtgewehr JG 2008 1. Platz: Franziska Weindl

Lichtgewehr JG 200X: 2. Platz: Nikita Wydrin

Lichtgewehr JG 200X: 2. Platz: Felix Ploschnitznigg

Luftgewehr JG 2004: 1. Platz Anja Straßburger

Jugendversammlung 2017

Am Freitag, 08.09.2017 trifft sich die Vereinsjugend zur Jugendversammlung 2017. Dies ist eine sehr wichtige Veranstaltung, zumal der Verein aktuell 32 Mitglieder zählt, die das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Desweiteren hat der Vorstand bereits wieder vier neue Mitgliedsanträge für Jugendliche erhalten. Diese Zahlen zeigen, dass die Bemühungen der letzten Jahre langsam aber sicher Früchte tragen. Zeit somit, die Jugendarbeit auf die neuen Gegebenheiten anzupassen, nicht zuletzt aufgrund des Vereinsheim-Generalsanierung, durch die neue Möglichkeiten in Bezug auf Räumlichkeiten und daraus resultierende Angebote entstehen.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Jugendliche mitarbeiten, um eine abwechslungsreiche, sportliche und gesellige Gemeinschaft aufzubauen.

Update 11.09.2017:

Wir gratulieren dem neugewählten Jugendleiter Florian Stiegler und dem wiedergewählten Jugendsprecher Bernhard Pfennigmann!

Schützenjugend ist Gaupokalsieger 2016

In einem spannenden Finale gegen Eschetshub haben die Luftpistolenschützen Julian Schwägerl, Dominic Schatz und Bernhard Pfennigmann mit 2:1 Punkten den größten Erfolg seit 2006 erzielt und zum zweiten mal in der Vereinsgeschichte den Gaupokal nach Graming geholt. Beim Gauball in Tüßling am 19. November war es endlich soweit und die Jugendmannschaft konnte den Gaupokal in Empfang nehmen. Gefüllt mit "Goaßmaßn" wurde der Erfolg anschließend ausgiebig gefeiert. Die große Erinnerungsscheibe wird nun einen Ehrenplatz im Vereinsheim bekommen.

Schützennachwuchs bei den "Minis" erfolgreich

Die Ergebnisse: