Vorweihnachtliche Feier 2014

Eine ganz besondere Stimmung herrschte wieder auf der vorweihnachtlichen Feier der Sportschützen St Georg. Mehr als 40 Vereinsmitglieder ließen sich nach der Begrüßung durch Schützenmeister Max Weindl das vorzügliche Jahresessen aus der Küche des Graminger Weißbräu schmecken. Mit einer Auswahl an Geschichten und Gedichten, die sowohl zum Nachdenken anregten als auch Grund zum Lachen boten, wurde der besinnliche Teil der Feier gestaltet. Die Schroffener Stubenmusik umrahmte den Abend musikalisch und gab der Feier wieder eine besondere Note. Doch als der Nikolaus mit seinem Krampus den Saal betrat, war es erstmal vorbei mit der ruhigen entspannten Stimmung. Wusste der heilige Mann doch so allerhand Geschichten aus dem vergangen Schützenjahr zu berichten, die dem Krampus einiges an Arbeit bescherten. Aber auch Lob für den Einsatz der Schützinnen und Schützen gab's vom Nikolaus und zahlreiche Geschenke hatte er ebenfalls dabei. Den gelungenen Abend ließen die Georgsschützen anschließend noch lange ausklingen.