Mitgliederbrief aktuell


Mitgliederbrief Weihnachten 2020

30.12.2020

Mitgliederbrief Weihnachten 2020

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

in diesen Tagen würdet ihr in einem „normalen“ Jahr die Einladung zum Nußschießen und zur vorweihnachtlichen Feier erhalten. Diese gesellschaftlichen Höhepunkte in unserem Vereinsjahr können wir heuer leider nicht in der gewohnten Weise erleben. Sowohl das allseits beliebte Nußschießen und die immer sehr gut besuchte besinnliche und heitere Feier im Saal beim Graminger Weissbräu müssen aufgrund der Pandemiebeschränkungen ausfallen. Das stimmt uns alle im Vorstand und Ausschuss wehmütig. Wenngleich es auch immer ein erheblicher Aufwand an Vorbereitung war, um die beiden Veranstaltungen zu dem zu machen was sie immer waren, nämlich stets ein unvergessliches Erlebnis zum Jahresausklang.

Doch wir dürfen Euch mitteilen, dass sich unser Team und auch der Nikolaus heuer keine Auszeit gönnen werden, ganz im Gegenteil! Wir können zwar die derzeitige Situation nicht ändern oder gar Vorschriften missachten, aber was im Rahmen des Möglichen liegt, wollen wir unternehmen.

So werden die Kinder nicht leer ausgehen und dürfen sich am Samstag 5. oder Sonntag 6. Dezember über den Besuch des Nikolaus freuen. Für alle hat er ein kleines Geschenk dabei, das an der Haustür übergeben wird. Ebenso haben wir für unsere Ehrenmitglieder und für besonders verdiente Schützinnen und Schützen eine kleine Aufmerksamkeit vorbereitet, die wir am 12. oder 13. Dezember ebenfalls persönlich überbringen möchten.

Als Ersatz für das traditionelle Nußschießen gibt es eine Verlosung an der alle Vereinsmitglieder teilnehmen. Die Losnummer entspricht der jeweiligen Mitgliedsnummer. Zahlreiche kleinere und auch Hauptpreise werden dabei ausgelost. Wie jedes Jahr übernimmt der Nikolaus die Ziehung der Nummern. Diese kann per Video verfolgt werden. Die Gewinner werden wir natürlich auch persönlich informieren.

Leider müssen wir bei den Preisen aufgrund ausfallender Einnahmen etwas sparsamer haushalten, wir versuchen jedoch unser Möglichstes und werden dabei auch unseren Herbergsbetrieb unterstützen, für den die derzeitige Situation mehr als schwierig ist. Ich darf Euch daher an dieser Stelle auf die Angebote von Familie Detter aufmerksam machen, die Essen zum Abholen, den Verkauf von Präsenten und Gutscheinen für Weihnachten und natürlich den Bierverkauf anbieten. Unterstützt unseren Herbergsbetrieb, dem wir als Verein so vieles zu verdanken haben.

Auch das Sparschwein unseres Vereins, das sich normalerweise bei der vorweihnachtlichen Feier immer sehr wohlfühlt, würde sich auch heuer über ein bisschen Futter freuen. Über jede Unterstützung sind wir sehr dankbar. Bleibt dem Verein treu, auch wenn es auf absehbare Zeit leider keine gemeinsamen Aktivitäten geben kann.

 

Wir freuen uns schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

 

Allen Vereinsmitgliedern und Angehörigen wünschen wir eine ruhige und friedliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen.

 

Euer Vorstands- und Ausschussteam