Vorweihnachtliche Feier ein gelungener Jahresabschluss

Cirka 70 Schützinnen und Schützen haben sich am Samstag, 16.12.2017 im großen Saal in Graming zusammengefunden, um Weihnachten zu feiern. Das Programm versprach auch heuer wieder Interessantes: von Besinnlichkeit bis Ausgelassenheit war alles dabei! Nach der Begrüßung durften wir ein köstliches Jahresessen genießen. Die Graminger Küche hat sich wieder einmal selber übetroffen. Auch in diesem Jahr gab es zahlreiche Gedichte und Geschichten, wobei sich heuer sogar Herbert Hofauer, Bürgermeister von Altötting, und Rodulf Saller, Stadtrat, an den Darbietungen mit einer eigenen Geschichte beteiligten. Der Nikolaus war mit einem neuen Kramperl unterwegs, der ganz schön ausgeteilt hat. Aber kein Wunder, waren die Schützen doch nicht ganz so brav wie sie immer behaupten. Den Abschluss machte Philipp von Wartburg mit seinem schon fast legendären Jahresrückblick, moderiert und mit vielen lustigen Fotos. Es war ein rundum gelungener Abend mit bestem Essen, vielen Getränken und wunderschönen Geschenken. Ein besonderer Dank geht an Bettina Obermeier für ihre wunderbare musikalische Untermalung.