Feierliche Rückgabe der EC Standarte

Die wunderschöne Standarte des Eisclub 1889-1955 Altötting war nun seit mehreren Monaten in Obhut der Graminger Schützen. Wohl aus Unachtsamkeit wurde sie im Rahmen einer Geburtstagsfeier im März in Graming vergessen und ist Wochen später beim Aufräumen den Schützen in die Hände gefallen.

Am 20. August war es nun soweit und das wertvolle Stück wurde im Rahmen der Vereinsmeisterschaft des EC feierlich zurückgegeben. Ein kleiner Festzug mit musikalischer Begleitung von Sepp Wirth führte die Schützen vom Vereinsheim in Graming hinunter ins Freibad St. Georgen. Dort gab es noch eine Ehrenrunde mit dem prachtvollen Fundstück, ehe es über die Brücke hinüber zur Stockschützenanlage des EC Altötting ging. Dort wurden die Schützen und v.a. die Standarte schon sehnsüchtig erwartet. Die Eisschützen bereiteten uns einen schönen Empfang. Mit Köstlichkeiten vom Grill und ausreichend Flüssigem wurden wir bestens verpflegt und waren anschließend gerne bereit das Fundstück zurückzugeben.

Ein herzlicher Dank an den Eisclub mit den Vorständen Richard Mödl und Dr. Hanns-Jörg Freudlsperger für die Gastfreundschaft und den geselligen Abend.

Die Georgsschützen präsentieren das wertvollen Fundstück auf der Graminger Eisbahn
Auf der Stockbahn des EC Altötting mit den Vorständen Richard Mödl und Dr. Hanns-Jörg Freudlsperger