Generalsanierung Schießstand und Vereinsheim

Wie sich bereits rumgesprochen hat, werden der Schießstand sowie die von uns Sportschützen genutzten Räume während der aktuellen Sommerpause umgebaut. Wobei "Umbau" untertrieben ist, da es sich vielmehr um eine Generalsanierung handelt.

Die Abbrucharbeiten in der Schießhalle sind soweit abgeschlossen, abgesehen von dem Durchbruch zum neuen Verbindungsgang Schießhalle - Neue Garderobe. Dieser wird in Kürze erfolgen, sodass Mannschaften, die bei uns schießen, sich bequem umziehen, vorbereiten und dann direkt in die Schießhalle gehen können. In der Schießhalle werden derzeit neue Wasserrohre eingezogen und Stromkabel an die Decke montiert. Letztere werden für die neue Deckenbeleuchtung und die geplanten elektronischen Schießstände - voraussichtlich 2019 - benötigt. Die Wand zwischen Schießhalle und Auswertungs-/Warteraum hat ebenfalls ausgedient. Die Schalldurchlässigkeit war wegen der Einfachverglasung einfach zu hoch. Die neue Trennwand wird diesen Mangel beheben. Bei dieser Gelegenheit wird die alte Schiebetüre durch eine neue ersetzt.

Die Arbeiten kommen insgesamt gut voran, wobei es gerne schneller gehen könnte. Der Fertigstellungstermin Mitte September 2017 ist ambitioniert, aber im Moment noch zu halten. Wichtig ist, dass der Schießbetrieb zu diesem Datum wieder aufgenommen werden kann. Garderobe und Durchgang können auch später fertiggestellt werden.

Update 21.07.2017:

Inzwischen hat der Aufbau der neuen Decke begonnen. Dazu mussten zuerst einen halben Kilometer Kabel verlegt werden, für Strom, Beleuchtung, Daten, VGA, etc. Auch der Durchbruch zwischen Verbindungsgang und Schießhalle ist erfolgt.

Update 31.08.2017:

Der Einbau der neuen Decke ist in der Schießhalle nahezu abgeschlossen. Im Moment sind noch Schleifarbeiten im Gange, danach wird die Decke gestrichen. Zudem wurde mit der Decke im Auswertungsraum begonnen. Leider fehlt noch die rückprallsichere Rückwand, die jedoch in Kürze montiert werden soll.

PS: Vielen Dank an Konrad Weindl für seine Unterstützung!

Update 15.09.2017:

Neue Fotos hinzugefügt.

Philipp von Wartburg, 02.07.2017, 21.07.2017, 31.08.2017, 15.09.2017

Von Sommerpause kann man eigentlich nicht sprechen, denn es wird zwar nicht mehr im Schießstand geschossen, dafür aber kräftig umgebaut! Unsere Mitglieder helfen dabei fleißig mit, da möglichst viele Arbeiten in Eigenregie durchgeführt werden sollen.