Bürgerschießen / Stadtmeisterschaft Altötting

Stadtmeisterschaft / Bürgerschießen 2014

Wir, die Sportschützen St. Georg, freuen uns außerordentlich, dieses Jahr wieder die Stadtmeister- schaft Altötting in unserem Schießstand in Graming ausrichten zu dürfen. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die in Altötting wohnen oder arbeiten oder in einem Altöttinger Verein Mitglied sind.

Das Bürgerschießen findet vom 1. bis 10. Mai 2014 statt, wobei am 8. Mai kein Schießbetrieb stattfindet. Wie auch im Jahr 2010 gibt es wieder viele attraktive Preise zu gewinnen.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf Sie!

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Spender, ohne die das Bürgerschießen nicht durchgeführt werden könnte.

40 Jahre Bürgerschießen

1974 eine besondere Jahreszahl für den Schieß- sport in Altötting. Die erste Stadtmeisterschaft im Luftgewehr- und Luftpistolenschießen findet bei der Vereinigten Sportschützengesellschaft statt. Im gleichen Jahr eröffnen die St. Georgsschützen ihren neu gebauten Schießstand beim Graminger Weißbräu. Gleich zwei Gründe heuer einen zusätzlichen Jubiläumspreis auszuschießen, gestiftet von der monad Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung mbH.

Anläßlich des 40-jährigen Jubiläums stellen wir zahlreiche Fotos aus vergangenen Zeiten aus! Kommen Sie vorbei und entdecken Sie bekannte Gesichter.

Pokale 2014
Geburtstagsscheibe 1979

Jeder kann mitmachen!

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die in Altötting wohnen oder arbeiten oder bei einem Altöttinger Verein Mitglied sind und das 12. Lebensjahr vollendet haben. Für Personen unter 12 Jahren ist eine Sondergenehmigung des Landratsamtes erforderlich.

Schießen ist übrigens nicht schwer! Und es gibt genügend Preise zu gewinnen. Zudem stehen Ihnen Betreuer zur Seite, die Ihnen natürlich gerne den einen oder anderen Profi-Tipp geben!

Info-Broschüre

In der Info-Broschüre stehen sämtliche wichtigen Informationen.

Info-Broschüre der Stadtmeisterschaft 2014
StadtmeisterschaftBroschüre2014.pdf