Vorweihnachtliche Feier

Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste und Mitwirkenden bei unserer sehr gelungenen besinnlich, heiteren vorweihnachtlichen Feier am Samstagabend in Graming. Schützenmeister Max Weindl konnte über 50 Mitglieder, soviele wie seit 20 Jahren nicht mehr, begrüßen und hielt zu Beginn einen kurzen Jahresrückblick. Er dankte dabei den Vereinsmitgliedern für die große Tatkraft, die im zurückliegenden äußerst terminreichen Jahr zu beobachten war. Hubert Rothmayer, als Vertreter für die Stadt, lobte die Vereinsmitglieder und Vorstandschaft für ihr großes kulturelles und soziales Engagement, das sie für Altötting zeigen. Insbesondere hob er dabei das Hofdultanschießen und die Jugendarbeit hervor. Er sei stolz darauf Mitglied bei den Georgsschützen zu sein, so Rothmayer. Anschließend ließen sich alle das hervorragende Jahresessen aus der Küche des Graminger Weißbräu schmecken, ehe es in den besinnlichen Teil des Abends überging. Nachdenkliche aber auch lustige Gedichte und Geschichten wurden vorgetragen. Umrahmt war das Ganze traditionell von der Schroffener Stubenmusik. Als sich schließlich Nikolaus und Krampus mit lautem Poltern ankündigten, waren die Vereinsmitglieder gespannt, was denn der heilige Mann über das vergangene Vereinsjahr zu berichten wusste. Neben viel Lob für das große Engagement vieler Georgsschützen waren aber natürlich auch wieder die kleinen und großen Sünden im goldenen Buch verzeichnet und der Krampus hatte allerhand zu tun. Der Nikolaus hatte auch wieder ein paar Geschenke dabei. Die besonders fleißigen Schützinnen und Schützen konnten sich über ein kleines Präsent freuen, ebenso die Gewinner des Nussschießens, welches am Freitag Abend mit rund 40 Teilnehmern sehr gut besucht war.